Bücher-Neuerscheinungen

Bernd Koldewey

Eine Pilgerreise auf dem Camino Primitivo

Asturische Landschaften und das Heiligtum Covadonga

Buch: Bernd Koldewey, Eine Pilgerreise auf dem Camino Primitivo

Buch(Softcover)

15,99 € inkl. MwSt.

Buchbeschreibung

Eine Pilgerreise auf dem Camino Primitivo

Asturische Landschaften und das Heiligtum Covadonga


Endlich war es wieder so weit, eine neue Pilgerreise in Spanien stand an, wir machten uns auf den langen Weg nach Asturien. Von hier wollten wir den sogenannten ursprünglichen Jakobsweg, den „Camino Primitivo“, erkunden. Er beginnt in Oviedo, der Hauptstadt des Fürstentums Asturien, und verläuft auf seinem 322 km langen Weg bis Santiago de Compostela (Galicien) über die Ortschaften Grado, Salas, Tineo, Grandas de Salime, Fonsagranda und Lugo, bis er schließlich bei Melide auf den klassischen Jakobsweg, den Camino Francés, trifft. Von dort führt er weiter über Arzúa bis nach Santiago. Jedoch zuvor wollten wir das Heiligtum Covadonga besuchen, es liegt eingebettet in der Bergwelt der Picos de Europa. In einer Felsenhöhle befindet sich das Marienheiligtum, ganz in der Nähe fand auch die legendäre Schlacht von Covadonga statt.

Details

  • 184 Seiten
  • Format: Sachbuch 135x205 Softcover 90g weiß, matt
  • Erscheinungsdatum: 16.07.2023
  • ISBN: 9783757567682
  • Sprache: Deutsch

Die Banner der Partnerlinks werden auf www.via-jakobsweg.de verwendet, um die 17-jährige Arbeit des Reisebuchautors Bernd Koldewey und seine Pilgerschaft zu unterstützen.